1.
Anwendbarkeit 1.1 Diese Bedingungen gelten für alle Angebote, Verträge und Lieferungen zwischen CENDO und einer Geschäftsbeziehung (im Folgenden “Käufer”), sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. 1.2 Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur gültig, wenn sie von CENDO schriftlich bestätigt wurden.
2.
Angebote und Verträge 2.1 Die Angebote von CENDO sind freibleibend, sofern nicht anders angegeben. 2.2 Ein Vertrag kommt nach schriftlicher Bestätigung durch CENDO oder nach Ausführung des Auftrags durch CENDO zustande. 2.3 Aufträge werden rechtzeitig anhand der aktuellen Auftragsliste bekannt gegeben, die auf Anfrage über [email protected] zur Verfügung gestellt wird.
3.
Lieferung 3.1 Die Lieferung von Paketen unter 31,5 kg erfolgt von Dienstag bis Samstag.
Pakete über 31,5 kg werden von Montag bis Freitag zugestellt. 3.2 Für Lagerartikel beträgt die Lieferzeit 1 Arbeitstag. 3.3 Die Lieferung kann beim Unternehmer oder beim Verbraucher erfolgen.
Die Lieferadresse muss auf der Bestellliste deutlich angegeben werden. 3.4 Die Kosten für die Lieferung gehen zu Lasten des Käufers und werden auf der Grundlage der aktuellsten Bestellliste berechnet.
4.
Zahlung 4.1 Die Zahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum erfolgen. 4.2 Bei Zahlungsverzug ist der Käufer in Verzug und CENDO ist berechtigt, Zinsen in Höhe von 1,5% pro Monat zu berechnen.
5.
Rückgabe 5.1 Artikel in neuem Zustand und in vollständiger Originalverpackung, die für den Wiederverkauf geeignet sind, können innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden. 5.2 Der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung und die Bearbeitungsgebühr für die Rückgabe.
6.
Garantie und Haftung 6.1 Auf alle Produkte wird eine 24-monatige Garantie gewährt, sofern nicht anders angegeben. 6.2 Die Garantie gilt auf Carry-in-Basis.
Das bedeutet, dass der Käufer für den Transport der mangelhaften Produkte zu CENDO verantwortlich ist. 6.3 CENDO haftet niemals für Folgeschäden, Kosten für De- und Montage oder andere Kosten, die sich aus dem Mangel ergeben.
7.
Stornierung 7.1 Die Stornierung einer Bestellung ist möglich, wenn sie rechtzeitig vor Versand der Bestellung mitgeteilt wird. 7.2 Stornierungen können über[email protected] mitgeteilt werden .
8.
Streitigkeiten 8.1 Beschwerden sind zunächst schriftlich über die Kontaktdaten auf der Website an CENDO zu richten. 8.2 Kann eine Streitigkeit nicht einvernehmlich beigelegt werden, kann der Käufer eine Mediation über Stichting WebwinkelKeur oder die OS-Plattform der Europäischen Kommission(http://ec.europa.eu/odr) in Anspruch nehmen.
9.
Anwendbares Recht 9.1 Auf alle Verträge findet niederländisches Recht Anwendung.
10.
Höhere Gewalt 10.1 CENDO haftet nicht für eine Verzögerung oder Nichterfüllung des Vertrages aufgrund höherer Gewalt, wie Naturkatastrophen, Streiks oder staatliche Maßnahmen.
11.
Geistiges Eigentum 11.1 Alle geistigen Eigentumsrechte an Produkten, Entwürfen und Dokumenten bleiben Eigentum von CENDO. 11.2 Die Verwendung von Logos, Marken oder anderem geistigen Eigentum von CENDO ist nur nach schriftlicher Zustimmung von CENDO gestattet.
12.
Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen 12.1 CENDO behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Die Änderungen treten nach der Veröffentlichung auf der Website von CENDO in Kraft.